Honda Modelle 2006
Honda News 2006 |
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Fireblade 1000RR |
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Gramm für Gramm arbeiteten sich die
Honda-Ingenieure beim Gewicht der neuen CBR 1000 RR nach unten. Beim
Design lehnt man sich nach wie vor an die RC211V an. Die Änderungen im
Überblick:
Styling Motor
Fahrwerk & Rahmen
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Fireblade 2006 in drei Farbkombinationen:
Oben: Winning Red (mit Graphite Black) Unten: Iron Nail Silver(mit Force Silver Metallic und Graphite Black) Unten rechts: Graphite Black (mit Matte Axis Grey Metallic) |
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VFR 800 |
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Das Universaltalent VFR 800 geht mit neuem Design und technischen Neuerungen in die Saison 2006. Beim Motor wurde vor allem an der Leistungskennlinie gearbeitet. Der Übergang vom 2-Ventil auf 4-Ventilbetrieb ist nun runder als beim Vorgängermodell. | |||||||||||||||||||||||||||||||||
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CRF-250R |
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Ein Doppelrohr am neuen roten Motocrossflügel! Die Gegner werden vor Neid erblassen. Die Änderungen im Überblick: | |||||||||||||||||||||||||||||||||
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Goldwing |
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Honda bringt als erster Motorradhersteller
einen Airbag in einem Serienmotorrad. Erhältlich ist die Goldwing Airbag
aber erst im Frühjahr 2007. Doch auch im Modelljahr 2006 gibt es einige
Neuerungen.
Ausserdem gibt es für das Modelljahr 2006 ein Komfortpaket welches die Gold Wing in ein fahrendes Wohnzimmer verwandelt.
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Der Airbag: Das neue Airbagsystem für Zweiräder besteht aus einem Modul, das den Airbag und die Gaspatrone enthält, die den Airbag zündet. Hinzu kommen Crash-Sensoren, die Veränderungen in der Beschleunigung überwachen und den Aufprall erkennen sowie die Airbag-ECU (elektronische Steuereinheit), die berechnet und unmittelbar entscheidet, wann eine Kollision vorliegt. Bei einem schweren Frontalzusammenstoss messen die vier Crash-Sensoren an der Vorderradgabel die Veränderungen in der Beschleunigung, die durch einen Aufprall verursacht werden. Die Daten werden an die ECU übermittelt, die entscheidet, ob eine Kollision vorliegt und der Airbag aktiviert werden muss. Falls die Berechnungen der ECU ergeben, dass ein Auslösen des Airbags erforderlich ist, sendet die ECU ein elektrisches Signal an die Gaspatrone, die sofort den Airbag entfaltet. Innerhalb von 0,060 Sekunden nach dem Aufprall kann der Airbag so die Bewegungsenergie des Fahrers in Vorwärtsrichtung absorbieren. Gleichzeitig wird die Geschwindigkeit, mit der der Fahrer vom Motorrad weggeschleudert wird, reduziert. Die Schwere von Verletzungen durch einen Aufprall auf ein gegnerisches Fahrzeug oder die Strasse werden damit verringert. |
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Bericht vom 08.09.2005 | 10.928 Aufrufe